Entstehungsgeschichte

Geschichte des Eberhards

Eberhard Bezner ist der Gründer und Namensgeber von diesem wundervollen Restaurant und Hotel direkt am Wasser. Er ist schon immer begeistert von der Gastronomie, was wohl nicht ohne Grund so ist. Die Familienwurzeln bis ins Jahr 1568 zurück zeigen, dass bereits Vorfahren schon Gastwirte und Metzger waren.

Eberhard Bezner genießt die Unterhaltung mit den verschiedensten Menschen, die ihm in seinem Lokal in Bietigheim-Bissingen begegnen und freut sich Ihnen eine

familiäre, gemütliche und hochwertige Atmosphäre zu bieten. Aufgrund seiner weltweiten Reiseerfahrung durch den Hemdenkonzern OLYMP kennt er die verschiedensten Küchen der ganzen Welt. Gerne lässt er diese Eindrücke in der Speisekarte durchscheinen, besonders die asiatische Küche hat es ihm angetan.

Besuchen Sie uns und nehmen Sie an unserer Reise teil!
Ihr Eberhard Bezner mit Team

Zurück in die Vergangenheit
Geschichtliche Fakten

Eine Reise zurück, bringt uns zu Eugen Bezner, dem Vater von Eberhard (geb. 31.12.1935).

1951
Eugen Bezner gründete das Textilunternehmen OLYMP. In welches Eberhard Bezner reinwuchs und sich miteinbrachte.

1960
Nach dem plötzlichen, verfrühten Tod des Vaters übernahm Eberhard Bezner die Position des Geschäftsführers der Firma OLYMP. Das Unternehmen ist bis heute sehr erfolgreich und hat sich auf der ganzen Welt einen qualitativen, hochwertigen Namen erschaffen.

2010
Der inzwischen 75-jährige Eberhard Bezner übergab die Geschäftsleitung seinem Sohn Mark Bezner.

Aber das sollte es nicht gewesen sein für den langjährigen Unternehmer. Er erfüllte sich einen Lebenstraum mit einem eigenen Restaurant und Hotel in seiner Heimat Bietigheim-Bissingen.